FANDOM

300px-Screenshot 98

Primordials im Kampf

Die Primordials waren die erste Rasse von Wesen und Gottheiten, lange Zeit bevor der Existenz von Göttern und Titanen. Sie sollen riesengroß, sogar größer als Titanen gewesen sein. DIe Primordials traten auch meist elementatisch auf, ähnlich wie bei den Titanen. Ein großer Krieg unter den Primordials sorgte dafür, dass die Welt so geschaffen wurde, wie wir sie auch aus der God-of-War Serie kennen.

Griechische MythologieBearbeiten

In der griechischen Mythologie waren sie Ur-Gottheiten und die ersten Wesen, die jemals existierten. Sie bilden das Gefüge des Universiums. Es gehörten auch einige Titanen zu den Ur-Gottheiten. Die Primordials waren: Äther (Licht), Ananke (Notwendigkeite), Chaos (Void), Kronos (Zeit), Erebos (Finsternis), Eros (Verlangen), Gaia (Erde), Hemera (Tag), Hydros (Wasser), Nesoi (Inseln), Nyx (Nacht), Ophion (Schlange), Ourea (Berge), Phanes (Fortpflanzung), Pontus (Wasser), Tartarus (Qual), Thalassa (Meer), Thesis (Schöpfung) und Uranos (Himmel). Diese Gottheiten sind eine Gruppe von Göttern, von dem alle anderen Götter und Titanen abstammen. Z.B. stammen alle Titanen von Gaia und Uranos ab. VIele Begriffe sind in der griechischen Mythologie häufig, wie etwa Tartarus oder Erebos, mit denen die Unterwelt gemeint ist.

In der God-of-War SerieBearbeiten

God of War: AscensionBearbeiten

Es heißt, dass vor den Titanen und Götter ein großer Krieg unter den Primordials ausbrach, was zur Erschaffung der Erde führte. Der Krieg war so gewaltig, dass Naturkatastrophen auf der ganzen Welt stattfanden und aus der Wut des Krieges die Furien entstanden.

Die bekanntesten Primordials sind Gaia, Uranos, Nyx, Erebos, Tartarus und Kronos.

TriviaBearbeiten

  • Durch den Tod der Primordials wurde neue Landschaften wie Berge oder erschaffen. Zum Beispiel entstand aus Ourea riesige Bergketten.