FANDOM

250px-Eos

Eos - Göttin der Dämmerung

Griechische MythologieBearbeiten

In der griechischem Mythologie ist Eos die Göttin der Morgenröte bzw. Dämmerung. Sie ist die Schwester des Helios, Gott der Sonne, und von Selene, Göttin des Mondes.

In der God-of-War SerieBearbeiten

Chains of OlympusBearbeiten

Als Helios verschwand, und Morpheus, Gott der Trämue, versucht alle Menschen und Götter in einen ewigen Schlaf schicken will, fragte Eos Kratos, ob er ihren Bruder retten kann. Kratos sprach mit Eos in den Höhlen des Olymps. Er muss das Ur-Feuer finden, um Helios zu retten. Eos war zu diesem Zeitpunkt sehr abhängig von ihren Bruder, da sie , seitdem die Sonne verschwand, langsam ihre gesamten Kräfte verliert.
Eos 2

Eos in Chains of Olympus

God of War IIIBearbeiten

Während sie selbst keinen Auftritt im Spiel hatte, gibt es einen Abschnitt, der nach ihr benannt wurde, Pfad der Eos. Dies ist ein Durchgang tief im Olymp zur Kette des Gleichgewichts. In Chains of Olympus, sagte sie, dass sie ihre Kräfte durch Helios' Verschwinden verliert. Ihr Schicksal bleibt unbekannt, auch nachdem Helios 'Tod riesige Wolken verursacht, die den Himmel verdecken. Man geht davon aus, dass sie eher nicht überlebte, weil sie sehr von Helios abhängig war. Helios' Tod würde auch Eos' Tod bedeuten.