FANDOM

Daimon ist ein phoenixähnlicher Vogel aus God of War: Ascension, der auch Tisiphone's Haustier ist.
310px-Alecto and the phoenix

Im Hintergrund der Vogel

In der God-of-War SerieBearbeiten

God of War: AscensionBearbeiten

Im Spiel taucht Daimon immer in der Nähe von Tisiphone auf. Wenn Tisiphone gegen Kratos kämpft, dient Daimon als Hilfe im Kampf. Er ist in der Lage, große Schaden mit seinen Krallen oder Schnadel anrichten.

Als Kratos in der Laterne der Statue des Apollo von Alecto gefangenommen wurde, kann er sich mithilfe des Eidstein befreien. Später wird Kratos erneut von Alecto gefangengenommen und diesmal nimmt Daimon den Eidstein an sich, sodass Kratos sich nicht mehr befreien kann.

Nachdem im Laufe des Spiels Mageira getötet wurde, wird er wieder von Tisiphone und Daimom attackiert. Dieses Mal schnappt sich der Vogel Kratos, doch er kann mit bloßen Händen das Tier vom Leib halten und den Eidstein zurückholen.

Im finalen Kampf wird Daimon schließlich von Kratos, mithilfe der Augen des Orakels getötet.

TriviaBearbeiten

  • Der Name wurde von einem Minispiel entnommen, als das Tier zum ersten Mal Kratos angreift. Dort erscheint ein Tutorial-Menü mit dem Name "Daimon Minispiel".