FANDOM

250px-Artemis

Artemis - Göttin der Jagd

Griechische MythologieBearbeiten

In der griechischen Mythologie war Artemis Apollos Zwillingsschwester und die Tochter des Zeus und der Leto. Sie war eine der prominentesten Göttinnen des Olymps. Sie ist die Göttin der Wildnis, Tiere und Jagd. Ihr römischer Name lautet Diana.

In der God-of-War SerieBearbeiten

Wette der GötterBearbeiten

Artemis erschien zum ersten Mal in den God of War-Comics. Sie ist eine der vielen Götter, die eine Wette abgeschlossen hatten. Jeder Gott wählte einen Sterblichen, die gegen die anderen von den Göttern ausgewählten Sterblichen kämpfen mussten. Artemis' Champion war Pothia. Allerdings wurde Pothia von Kratos getötet, was dafür sorgte, dass Artemis ihre Wette verlor.

God of WarBearbeiten

In God of War erscheint Artemis zu Kratos kurz nachdem er Pandoras Tempel betrat. Sie überreicht ihm die Klinge der Artemis (eine Klinge die erschaffen wurde, um einen Titanen zu töten), damit Kratos sein Ziel, Ares zu vernichten, erreichen kann.

God of War: BetrayalBearbeiten

Artemis selbst taucht nicht im Spiel auf. Dennoch ist ihr Schwert immer noch in Besitz von Kratos, die er für den Kampf gegen seine Feinde verwendet.

God of War AscensionBearbeiten

Auch hier trifft man nicht direkt auf Artemis. Es wird lediglich nur ihr und Apollos Geburtshaus auf der Insel Delos gezeigt.

TriviaBearbeiten

  • Artemis ist die einzige Göttin aus God of War, die nicht in God of War III auftauchte. Ebenfalls ist es unbekannt, was mit Artemis nach der zweiten Titanomachie passierte.
  • Artemis hat seltsamerweise kleine Hörner auf ihrem Kopf, ähnlich wie bei einem Dämon. Dies könnten jedoch Ziegenhörner sein, weil Artemis die Göttin der Tiere ist.
  • Angeblich sollte Artemis in Ascension als spielbarer Charakter auftauchen. Es wurde geplant, dass wie sie ein Centaur, aber mit dem Körper eines Löwen, aussehen sollte. Jedoch wurde diese Idee aus unbekannten Gründen verworfen.